Jahresablesung 2021

Im Zusammenhang mit der Erstellung unserer Jahresverbrauchsabrechnung müssen im Netzgebiet der Stadtwerke Rinteln GmbH die Stände der Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmezähler erfasst werden.

Unsere Kunden erhalten ab dem 20.11.2021 ihre persönliche Ablesekarte auf dem Postweg. Lediglich größere Mehrfamilienhäuser – mit Zählern im Keller – werden wie gewohnt abgelesen, weil es dort üblicherweise zu keinen Kontakten kommt. Unsere Mitarbeiter können sich selbstverständlich ausweisen. Neben der persönlichen Schutzausrüstung - bestehend aus FFP2/Medizinischer-Maske und regelmäßiger Hände-Desinfektion - werden die Ableser fortlaufend auf COVID-19 getestet.

Haben Sie eine Karte zur Jahresablesung von uns erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Eingabe Online
Entweder den abgebildeten QR-Code per Handy oder Tablet scannen oder über das untere Fenster die Zählerstände mitteilen.

Per Post
Füllen Sie die beigefügte Ablesekarte aus und senden Sie diese portofrei an uns zurück.

Per E-Mail
Senden Sie uns Ihre Zählerstände per E-Mail an die Adresse ablesung@stadtwerke-rinteln.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ablesung Laptop

Zur Ablesung

Haben Sie eine Ablesekarte erhalten? Hier können Sie unter Angabe der Kunden- und Kartennummer Ihre Zählerstände direkt eingeben.

Ablesung FAQ

FAQ - häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Ablesung Telefon

Benötigen Sie Hilfe oder haben Sie Fragen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

  • Telefonisch  05751 700-925
  • Per Mail ablesung@stadtwerke-rinteln.de