logo for printview

Schwimmmeister Lothar Schön in den Ruhestand verabschiedet

Seit 1975 war Lothar Schön 43 Jahre lang beruflich mit den Bädern in Rinteln verbunden und hat deren Entwicklung mit begleitet und geprägt. Während seiner Tätigkeit bei der Stadt Rinteln, dem Landkreis Schaumburg und zuletzt bei der Bäderbetriebe Rinteln GmbH war Herr Schön in allen Bädern der Stadt Rinteln und des Landkreises Schaumburg im Einsatz. Hier hat er unzähligen Kindern Schwimmunterricht erteilt.

Das Hallenbad in Rinteln lag Herrn Schön besonders am Herzen. Im Jahr 2006 wurde er hier zum leitenden Schwimmmeister bestellt und hat stets für einen reibungslosen Betriebsablauf gesorgt.

Ende April 2018 beendet Lothar Schön seinen Dienst im Hallenbad Rinteln. Im Kreise seiner Kolleginnen und Kollegen wurde Herr Schön am 27.04.2018 mit besonderem Dank für sein berufliches Engagement und mit den besten Wünschen für die Zukunft von Vertretern der Geschäftsleitung, des Landkreises Schaumburg und des Betriebsrates in den Ruhestand verabschiedet.

« zurück zur Übersicht